Tel.:

0711 / 245 203
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

12 2016

Fang den Regenbogen!

Die König Malermeister brachten Farbe satt nach Esslingen-Berkheim  – vier Häuser in der Christian-Knayer-Straße leuchten jetzt wie ein Regenbogen. Aber richtig! 


Es muss ja nicht immer alles Weiß sein, dachte sich ganz offensichtlich die WTS als sie Ralf Bosch und sein Team von Carl König Malermeister mit der Gestaltung der vier Fassaden beauftragte. Das Farbkonzept bringt jedes Malerherz zum Lachen, von Gelb bis zu Rot ist alles dabei. Der Regenbogen stand Pate. Er wurde auch jedem Gebäude auf die Ecke gesetzt, während der Rest der Fassade nach Putzausbesserungen einfarbig gestrichen wurde. Fast. Denn die Faschen sowie die Bereiche um die Haustüren und die Treppenhaustürme wurden nochmals farbig abgesetzt. Zusätzlich waren die Maler Carsten Schaffert, Daniel Desimone und Matthias Torkler für die Betonsanierung an den Balkonen und die Lackierung der Balkongeländer zuständig.

Bei den Berkheimer Kindern haben die Häuser schon ihren Namen weg: Regenbogenhäuser. Was sonst – mehr Regenbogen geht nicht.

(ms)