Tel.:

0711 / 245 203
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

11 2018

Wir kleben uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt!

Nicht Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf war hier am Werk: Malermeister Ralf Bosch und sein Team verwandelten die Büros eines Softwareunternehmens mit coolen Tapetendesigns in sechs verschiedene Welten.


Es war nicht der erste Auftrag des expandierenden SaaS-Unternehmens für Ralf Bosch und seine Maler. Commerce Connector ist seit vielen Jahren Kunde und mit der Arbeit der „Könige“ so zufrieden, dass diese auch für die Gestaltung der neuen Büroräume in Stuttgart herangezogen wurden. So bunt wie das Arbeitsfeld des Auftraggebers war dann auch die Aufgabe. Sechs Einzelbüros wurden nicht schlicht gestrichen – Carsten Schaffert und Matthias Torkler klebten in jedem einzelnen ganz unterschiedliche Foto-Tapeten. Keine Angst – die neue Generation der Fototapete hat nichts mit den Palmenstrand- und Waldimitationen der 70ger gemein. In einem der Büros wähnt man sich über den Wolken, im nächsten vor einer Holzfällerhütte und in einem anderen im nordischen Birkenhain. Wer hier noch nicht seinen Favoriten gefunden hat, kann weiter wählen. Zwischen Blätterbad, Felswand und Bayern-Stadion. König klebt uns die Welt – Pack Ma’s! (ms)