Tel.:

0711 / 245 203
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Stuttgart: Farbdesign an der Uni

Baden-Württemberg

09 2006

Stuttgart: Farbdesign an der Uni

Die Maler der Firma König frischten die Farben einer vom Designer erdachten Außenwand auf dem Stuttgarter Uni-Campus wieder auf - es entstand eine Symphonie in Blau!

Der in Schweden lebende Farbdesigner kam eigens zur Abnahme in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Fritz Fuchs, Schöpfer der Farbkompositionen, die seit Jahren die Betonwände einiger Hörsäle auf dem Unigelände zieren, wollte seine Kunstwerke im revitalisierten Zustand begutachten.

Die Zeit hatte die Farben verblassen lassen, Firma König frischte sie wieder auf. Das Urteil fiel äußerst positiv aus: Ralf Bosch, Prend Gjokaj, Matthias Torkler, Markus Hohn und Jens Köhler hatten beste Arbeit geleistet.